Status Quo nach vielen Tiefen aber auch ein paar Höhen… Start in 2022

Nachdem das Jahr 2021 sportlich nicht wirklich wie geplant verlaufen war, musste ich mich natürlich damit auseinandersetzen, was schief gelaufen war. Am Ende kann ich daran nichts mehr ändern, aber doch für die Zukunft daraus lernen. Neben den allgemeinen Problemen die es das Jahr über gab, hatte ich sowohl im Training als auch rundherum nicht alles richtig gemacht und war dabei gesundheitlich auch eine gute Zeit lang gehandicaped. Mit dem letzten Wettkampf in Cottbus hatte ich meine Saison beendet und eine Auszeit genommen, um sowohl körperlich als auch mental einen „Neustart“ zu wagen und mit dem Beginn der Vorbereitung auf unseren selbst-organisierten Ultralauf von Dresden zum Keulenberg und zurück nach Dresden versuche ich neue Wege zu gehen.
Gemeinsam mit Kumpel Peter Lehmann sind wir Ende Oktober 2021 die gut 70km bei schönstem Herbstwetter in knapp 7h gelaufen und konnten dabei einige schöne Erlebnisse gemeinsam mit anderen Freunden und Sportskameraden verbringen. Hat auf jeden Fall Wiederholungscharakter! 😉

Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann in die konzentrierte Saisonvorbereitung 2022. Schließlich wollte ich die mäßigen Ergebnisse der letzten etwa 2,5 Jahre endlich hinter mir lassen und an vergangene Leistungen wieder anschließen. Etwas „abgelenkt“ vom eigenen Training aber auch immer etwas zurückhaltend aufgrund der nationalen und internationalen Situation bin ich mir aber aktuell recht sicher, dass wir wieder eine „relativ“ normale Triathlon-Saison 2022 erleben werden und zumindest aus sportlicher Sicht ist das aktuell ein Grund zur Freude.
Um darauf auch gut vorbereitet zu sein, geht es am Sonntag den 13.03. nach längerer Pause wieder mal ins Trainingslager, zurück nach Alcudia auf Mallorca ins Viva Blue Hotel.
Ich freue mich schon mit einigen Kumpels Kilometer und Stunden in allen 3 Disziplinen zu sammeln und weiter an der Form zu feilen.
Denn die ersten Vorbereitungsrennen werfen bereits ihre Schatten voraus. 🙂