Saisonvorbereitung 2017

Seit dem Jahreswechsel ist nun auf meiner Webseite von den Beiträgen her nicht viel passiert. Das lag grundsätzlich daran, dass es keine wirklichen „Highlights“ gab, die ich niederschreiben hätte können.
So ist es doch sehr still hier geworden.
Mein Trainingslager und auch Veränderungen im organisatorischen nehme ich nun aber als Anstoß ein paar Worte mitzuteilen.
Wie im letzten Jahr ging es auch dieses Frühjahr auf die Radfahrerinsel Mallorca. Genauer gesagt ins Hotel Viva Blue nahe Alcudia, dass für den Triathleten mit einigem Komfort ausgestattet ist. Zwar sind wir dieses Jahr in einer etwas kleineren Gruppe auf die Insel gereist, dabei ist das Training und auch der Spaß nebenbei kein Stück auf der Strecke geblieben.
Bis auf einen etwas verregneten Tag, hatten wir die ganze Zeit zwischen 15 und 20 Grad und Sonne satt. Da machte sogar das Schwimmen im Außenpool bei solchen Bedingungen Freude. Natürlich sind auch einige qualitative Kilometer auf dem Rad und in den Laufschuhen dazu gekommen, sodass ich gut an der Grundlage für die anstehende Saison arbeiten konnte. Den ersten Leistungstest werde ich in der kommenden Woche am 19.3. beim Citylauf in Dresden über die 10km ablegen. Die Woche wird einen ersten Fingerzeig geben, wo ich derzeit im Training stehe.

Neben der Optimierung der körperlichen Fitness, trägt auch das Material einen großen Anteil an der Wettkampfleistung. Deshalb freue ich mich ab dieser Saison mit den Laufradspezialisten von Leeze zusammenarbeiten zu dürfen. Die Firma stellt Top-Aerodynamische Laufräder im Handmade-Betrieb in Deutschland her und die ersten Testfahrten mit dem neuen Material lassen viel erhoffen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für euer Vertrauen und ich hoffe mit meiner Leistung euren Laufrädern gerecht werden zu können.
Gleichzeitig hat mir die Firma Bikehouse Scheibe für die neue Saison wieder ein perfekt Eingestelltes, auf meine Bedürfnisse abgestimmtes und bestens Ausgestattetes neues Zeitfahrrad von Cannondale fertig gestellt. In Kombination mit den Aero-Laufrädern hat man einfach die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht bei den ersten Testfahrten.

Weitere Neuigkeiten gibt es dann demnächst an dieser Stelle.