Neues Jahr – neues Glück

Ich wünsche allen Lesern und Besuchern meiner Seite, meinen Freunden, Unterstützern, Sponsoren und allen anderen die mich auf meinem Weg begleiten ein frohes, gesundes und möglichst erfolgreiches neues Jahr.

Natürlich habe ich mir auch so einiges für das Jahr 2017 vorgenommen und die Veranstaltungen dazu findet ihr unter „Termine“.

Doch bevor man in die Vorbereitungen für ein neues Projekt startet, analysiert man natürlich die Ergebnisse des letzten Jahres. Ohne hier speziell auf jedes Rennen eingehen zu wollen, muss ich zusammenfassen, dass es ein nicht zufriedenstellendes Jahr war. Ich konnte leider nicht den erhofften Schritt nach vorn machen, was auf diverse Ursachen zurückzuführen ist.
Damit kann und bin ich nicht zufrieden, habe meine Lehren gezogen und hoffe diese Erkenntnisse in der neuen Saison umsetzen zu können.
Besonders meine Einstellung zum Sport hatte sich verschoben und wie ich Training und Wettkampf angegangen bin. Ich habe lange darüber nachgedacht und erkannt welches Potential in der mentalen Vorbereitung in Training und Wettkampf ich offen gelassen hatte und das will ich nun ändern.

Das Jahr 2016 habe ich dann taditionell mit dem Silvesterlauf in Oberlichtenau abgeschlossen, was mir einen kleinen Einblick in meinen Leistungsstand gegeben hat und die ersten kleinen Trainingserfolge in der neuen Saison erkennen lassen.

Abschließend möchte ich mich noch bei meinen treuen Sponsoren, Partnern und Unterstützern für das vergangene Jahr bedanken und wünsche uns ein erfolgreiches Jahr 2017.