Rückblick und Vorschau

Seit dem 1. RL Rennen in Cottbus ist nun schon einiges an Zeit ins Land gegangen und damit auch einiges mehr oder weniger wichtiges passiert.
Zum einen konnte ich einige tolle Trainingseinheiten gemeinsam mit meinen Vereinskumpels hinter mich bringen, die mich dann auch hoffentlich schneller machen.
Getestet habe ich meine Form dann auch gleich innerhalb von 2 Wettkämpfen. Zuerst einmal beim Oberlichtenauer Sommerlauf, bei dem ich aus dem vollen Training heraus eine gute Zeit in den Waldboden treten und damit den Sieg nach Kamenz holen konnte.

Ein paar Wochen später stand dann auch schon der 3. Lauf der Regionalliga in Havelberg an. Im Grunde freute ich mich auf das Rennen, weil mir der Kurs sehr gefällt und eigentlich keine lange Weile aufkommt. Wie ich schon in Cottbus erleben durfte, hat das Regio-Feld dieses Jahr qualitativ noch einmal zugenommen und daher konnte man auf ein schnelles und hartes Rennen hoffen. So kam es dann auch und das ging schon im Wasser mit einem Neo-Verbot los. Auf dem Rad galt es dann immer schön am Limit zu fahren, um möglichen Windschattenfahrern nicht zu viel Spaß am Hinterrad zu bescheren. Der Lauf ging dann trotzdem recht locker von der Hand und der Schritt fühlte sich super an. So konnten wir, André, Markus, Stefan, Nico und ich, den Tagessieg in der Teamwertung holen und unsere Führung in der Gesamttabelle noch ausbauen. Für meine persönliche Bilanz reichte es zum 9. Platz.

Es war also ein gelungener Test für das Kommende. Und das findet an diesem Sonntag, dem 12.8. in Wiesbaden statt. Denn ich habe mich für die Europameisterschaft über die IM70.3 Strecke angemeldet und will da auch einen ordentlichen Wettkampf abliefern. Wer nicht live vor Ort ist, aber trotzdem etwas mitbekommen will, dem sei http://live.ironmanlive.com ans Herz gelegt.

Ergebnis RL
Bilder