Regionalligaauftakt Cottbus

Am 30.6. war es nun endlich soweit. Die Regio-Saison 2012 wurde mit dem 1. WK in Cottbus eröffnet.

2km die Spree hinunter, ca 38km auf einer ca 5,4km langen Runde mit 2 Wendepunkten und auch 2 mäßigen Erhöhungen(Anstiege oder gar Berge will ich es nicht gleich nennen) pro Runde und einem 11km Lauf durch den Park in der Nähe des Tierparks galt es so schnell wie möglich zu absolvieren.
Für unser Team waren Bernd Klopsch, Nico Pietsch, Patrick Thomschke, Robin Duha, Sven Kunath und ich am Start.
Zur besten Mittagszeit bei etwa 30-35°C wurden wir dann in die ca 19° warme Spree gelassen, was bedeutete, dass wir unseren geliebten Neo anziehen durften.
Den Rennverlauf will ich nur in Kurzform wiedergeben, da ich immer noch von der Art und Weise, wie dieser WK abgelaufen ist, etwas enttäuscht bin.
Schwimmen: Katastrophe, zu Anfang verprügelt(auch die eigenen Team-Kollegen haben da munter mitgemacht 😉 ), dann eingeklemmt hinter zu langsamen Schwimmern und dann nur noch ums Überleben gekämpft… einziger Trost: allen schien es weiter als 2km gewesen zu sein

Rad: zusammen mit Patrick aufs Rad
-Runde 1: Nico eingesammelt
-Runde 2: Sven eingeholt und ihn ins Schlepptau genommen
-Runde 3: 3. Gruppe aufgefahren
-Runde 4: Sven setzt Antritt, ich folge und wir lösen uns
-Runde 5: Gruppe 2 aufgefahren, an der Spitze der Gruppe weiter Druck, kurz darauf Zusammenschluss mit Gruppe 1
-Runde 6 und 7: immer wieder Fluchtversuch, viel Arbeit an Gruppenspitze, zum Wechsel hin noch kurz abgesetzt

Laufen: zum Anfang schwere Beine, viel Respekt vor Hitze(extra Trinkflasche zum Laufen mitgenommen zum Kühlen), gleichmäßiges Tempo gelaufen aber ohne das nötige Risiko, am Anfang viel Überholt worden, Runde 3 und 4 nur noch am einsammeln der „Geplatzten“

Glücklich, mal mit Hitze „klargekommen“ zu sein auf Platz 9 im Ziel, damit 3x Top10 aus unserer Mannschaft, dazu Platz 26 macht Team-Wertung Platz 2. Super Rennen von der ganzen Mannschaft!

Respekt vor dem Teamgeist und der Kampfleistung in diesem irregulären WK(naja eigentlich war ja alles Regelkonform weil das Windschattenfahren plötzlich legalisiert wurde, was ich nach dem Rennen erfuhr, Danke den überforderten !1! Kampfrichter auf der Radstrecke!)

Einzelergebnis
Teamergebnis