Formtests und erste Höhepunkte

Das Training in dieser Saison läuft gut, bis auf zwei Wochen Zwangspause aufgrund einer muskulären Entzündung im Knie. Diese konnte ich aber wenigstens mit Radfahren, Schwimmen und einigen wenigen, aber sehr schmerzhaften Laufversuchen überbrücken, bis ich mich dazu durchgerungen hatte einen Spezialisten aufzusuchen. Sven Perschneck, Triathlet und Physiotherapeut aus Dresden habe ich es zu verdanken, dass ich nun wieder schmerzfrei unterwegs bin.

Aber es gibt auch einiges positives aus den vergangenen Wochen zu berichten.
So unterstützt mich Caden Sports GmbH als Deutschlandvertrieb von Taymory und HUUB Design mit persönlicher Wettkampfbekleidung und dem Top-Modell aus dem Neoprenanzug-Sortiment von HUUB.

image
Mit dem Archimedes sind neben mir z.B. noch die Brownlee-Brüder oder Eneko Llanos unterwegs.
Ich danke für diese Unterstützung und das Vertrauen vielmals!!

Daneben habe ich einige Läufe zum Formtest und als harte Einheiten in den Trainingsalltag eingebaut. Denn nichts schult den Speed besser als der Wettkampf. 😉

Mein erster Test war beim Schlosspark Crosslauf in Pulsnitz bei dem ich mit neuem Streckenrekord gewinnen konnte und beim Citylauf in Dresden über 10km, bei dem ich in 34:22min und daher in persönlicher 10km-Bestzeit ins Ziel kam. Trotz Knieschmerzen nahm ich mit Nico Pietsch und Christian Otto für unseren Sponsor RunnersPoint Dresden Elbepark beim Mannschaftscross in Dresden Teil und wir konnten hinter dem RunnersPoint Team der Altmarktgalerie 2. werden.
Nach meiner Verletzungspause ging ich in Bischofswerda über die Halbmarathondistanz an den Start und siegte mit persönlichem Rekord in 1:15:09h. Der letzte Testlauf war der Kamenzer Blütenlauf über 15km bei dem ich 2. werden konnte.
image

Nachdem ich im Laufen schon gute Zeiten liefern konnte, standen auch in den anderen 2 Disziplinen harte Trainingsreize auf dem Plan und ich freue mich auf die ersten richtigen Höhepunkte in diesem Jahr.
Der erste steht nun schon am Samstag, 17.5., im Spreewald am Briesensee an. Dort findet der Spreewald Duathlon über 19km Lauf, 85km Rad und 5,6km Lauf statt, bei dem ich nach meinen Siegen 2010 und 2011 wieder um die vorderen Plätze mitkämpfen will.
Danach stehen der erste Ligawettkampf in Rackwitz und die Halbdistanz in Moritzburg auf dem Programm.

Das heißt weiter Gas geben und im Training dran bleiben.

Ergebnis Pulsnitz
image
Ergebnis Dresden Citylauf
image
Ergebnis Dresden Mannschaftscross
image
Ergebnis Bischofswerda
image
Ergebnis Blütenlauf
image