2014 nimmt Fahrt auf

Die Saison 2014 nimmt nun so langsam Fahrt auf und auch mein Wettkampf-Plan hat Form angenommen.
Dieses Jahr steht für mich ganz im Zeichen meiner ersten Langdistanz in Frankfurt/Main. Ich habe gemeinsam mit meinem Trainer meinen Trainings- und Wettkampfplan auf die Ironman-Europameisterschaft ausgerichtet.

Daneben werde ich dieses Jahr wieder auf Veranstaltung in der Heimat setzen.
Angefangen von Vorbereitungsläufen in Dresden, Pulsnitz und meiner Heimatstadt Kamenz, werde ich bei 2 der größten Triathlons Sachsens am Start stehen. Sowohl in Moritzburg, als auch beim Knappenman werde ich versuchen um das Podium auf der Mitteldistanz mitzukämpfen.
Dazu werde ich noch bei 2 bis 4 Wettkämpfen unsere Regionalliga-Mannschaft unterstützen und dabei an der Temposchraube für meine Hauptwettkämpfe feilen.
Ebenso werde ich wieder an einem Duathlon in der Vorbereitung teilnehmen. Dazu habe ich mir den Spreewald Duathlon herausgesucht, bei dem ich die Strecke sehr gut finde, weil sie keine Möglichkeit bietet sich zu verstecken und Trainingsrückstände gnadenlos aufgedeckt werden.

Neben den ganzen Terminen kann ich einen neuen Sponsor in meinem Unterstützer-Team begrüßen. Ich freue mich, dass die Firma Compressport mich in diesem Jahr mit hochwertiger Kompressionsbekleidung in Training, Wettkampf und Regeneration unterstützen wird. Vielen Dank für das Vertrauen und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!! 🙂
image
Genauso möchte ich meinen bisherigen Sponsoren, HTS Dresden, TESO Elementetechnik, Bikehouse Scheibe, RunnersPoint Elbepark Dresden, Jens Würtenberger von der Deutschen Vermögensberatung und dem Fitnesscenter Fit for Life Kamenz, für die weitere Zusammenarbeit danken und das damit verbundene Vertrauen.

Die ersten Wettkämpfe stehen nun auch schon vor der Tür. Der Crosslauf in Pulsnitz und der Citylauf in Dresden über 10km werden einen ersten Eindruck über den derzeitigen Leistungsstand geben. Ich bin recht zuversichtlich, da das Training zuletzt wirklich gut lief und ich gerade auch im Schwimmen ein neues Niveau erreicht zu haben scheine.
Keep on training!! 😉