Citylauf Dresden

Seit dem letzten Eintrag ist es nun schon eine Weile her. Es gab auch einiges zu tun.
Schließlich galt es das nötige Training zu absolvieren und dann auch noch ein paar Prüfungen in der Uni zu schreiben.

Das gute war, dass ich alles ohne nennenswerte körpliche Beschwerden hinter mich gebracht habe. So gab es keine Zwangspausen wegen Erkältungen oder dergleichen.
Wie jedes Jahr unternahm ich wieder den Versuch, mein Schwimmniveau auf eine neue Stufe zu heben. Dieses Mal mit der fachmännischen Hilfe von Jan Frobart. So wie es derzeit aussieht, scheint es auch nicht ganz schlecht gewesen zu sein.

Natürlich arbeitete ich dabei auch an meiner Lauf- und Radleistung.


(Danke an André)

Zum ersten ernsthaften Test startete ich am 18.03. beim Halbmarathon innerhalb des Citylaufs in Dresden.
Diesen konnte ich in ansprechenden 1:18:39h auf Platz 4 beenden.

(Bilder siehe „Galarie“)

Das sollte mein „Auftaktlauf“ für mein Heimtrainingslager sein. Dieses 16 tägige TL absolviere ich zusammen mit den Triathlon-Kumpels in heimischen Gefilden.

Das alles mache ich natürlich nicht nur aus reiner Freude am Sport. Dazu habe ich natürlich einige „Termine“ herausgesucht, bei denen ich meine Leistung zeigen will und mit den anderen messen.