Meine erste Challenge – erste Top10

Seit 2012 starte ich bei internationalen Wettkämpfen und für dieses Jahr hatte ich mir ein paar neue Rennen herausgesucht. Am vergangenen Sonntag startete ich nun bei meinem ersten Challenge Rennen in Dänemark.
Geschwommen wurde im schönen Fugelsang See in Herning, eine große 1,9km Runde. Im nichtmal 20 Mann großen Profifeld ging es dann von Anfang an schnell zur Sache. Nach nicht einmal 100m gab es bereits eine Lücke die ich auch mit größter Mühe kein Stück kleiner bekam, die eher noch viel weiter wuchs. Lediglich einen Mitstreiter hatte ich, dessen Wasserschatten ich dann unter Mühe auch halten konnte und mit dessen Hilfe ich endlich einmal deutlich unter 30 Minuten aus dem Wasser steigen konnte. Ein erster persönlicher Erfolg.
Mit Schwung ging es dann direkt aufs Rad, wo ich etwas übermotiviert versuchte Boden gut zu machen und etwas über meinen Verhältnissen fuhr. Da es nahezu über die gesamten 93km südwärts von Herning nach Billund ging, hieß es auch ständig gegen den Wind anzufahren. So konnte ich kontinuierlich Plätze gut machen und mich im Ranking vorarbeiten.
Pünktlich mit zunehmendem Gegenwind ließen so langsam die Kräfte nach und ich freute mich schon auf einen etwas länger werdenden Lauf, da ich meine Leistung um etwa 10% verringern musste.
Auf Platz 10 erreichte ich dann die zweite Wechselzone. Als ich das vernahm stieg meine Motivation natürlich nochmal an denn das wollte ich mir jetzt nicht mehr nehmen lassen.
Zwar wurde ich gleich zu Beginn noch von einem anderen Athleten überholt, doch konnte ich meinerseits auch noch eine Üosition gut machen und mit einem stabilen und erkämpften Laufsplit zum ersten Mal in den Top10 finishen.
Endlich hatte ich es geschafft und freute mich unheimlich mein nächstes Zwischenziel auf meinem Weg erreicht zu haben.

Vielen Dank an alle die mir das ermöglichen, mich unterstützen und mit mir mitfiebern.
Im besonderen gilt mein Dank meinem Vati, der mich nach Dänemark begleitet und vor Ort unterstützt hat.
Es war ein Tag zur Freude, aber leider auch einer des persönlichen Verlustes. In Gedenken widme ich meinen persönlichen Erfolg meiner Großmutter. Danke.