Mallorca 2016 und erste Formtests

Dieses Jahr bin ich das erste Mal ins Trainingslager in den warmen Süden gefahren.
Naja der erhoffte Dauersonnenschein und wohlig warme Temperaturen blieben zum Großteil aus, aber wir haben trotzdem fleissig an unserer Form gefeilt.
Wir, das waren meine Kumpels Peter Lehmann, mit dem ich gereist und die meisten Trainingseinheiten zusammen „abgearbeitet“ habe, Markus Thomschke, André Jost, Sven Kunath, Bernd Klopsch, Florian Seifert, ein paar andere „Sportverrückte“ und ich.

Auch wenn man ab und zu doch nochmal lieber die Handschuhe aus dem Koffer nahm und selbst im beheizten Pool mit dem Neo ein paar Bahnen zog, war es aus meiner Sicht ein sehr erfolgreiches Trainingslager, in dem ich alle angepeilten Trainingsinhalte gut umsetzen konnte und ich hoffe im Saisonverlauf davon profitieren zu können. Danke an meinen Trainer Thomas, der mich mit einem wiedermal perfekt ausgeklügelten Trainingsplan über die 12 Tage beschäftigte. 😉

Wieder zurück in Deutschland läuft die Vorbereitung natürlich weiter, auch wenn mich zu Beginn dieser Woche ein Infekt leicht gebremst hat, werde ich Sonntag meinen ersten Formtest beim Citylauf in Dresden absolvieren und bereits 6 Tage später einen harten Tempodauerlauf beim Bischofswerdaer Langstreckenlauf in meinen Ostertrainingsblock integrieren.
Es geht immer weiter und Training never stops.