Let’s get ready to rumble… Ironman 70.3 Europameisterschaft Wiesbaden

Seit Moritzburg war es ziemlich ruhig geworden was die Nachrichten von mir anging. Das hat immer auch mit viel „Arbeit“ zu tun. Denn kurze Zeit nach meinem Sieg am Jagdschloss August des Starken habe ich mit der Vorbereitung meiner zweiten Saisonhälfte begonnen.
Nun ist es soweit und das erste richtige Highlight steht bereits in den Startlöchern – die Ironman 70.3 Europameisterschaften in Wiesbaden. In dem 75 Mann starken Profifeld haben sich so einige Hochkaräter angemeldet, darunter Europa- und Weltmeister der vergangenen Jahre von der Olympischen- bis zur Langdistanz.
In meiner Vorbereitung habe ich 2 Wettkämpfe für meinen Verein in der Landesliga aus dem Training heraus bestritten, um etwas an der Intensitäts- und Geschwindigkeitsschraube zu drehen. Zusammen konnten wir jeweils den Tagessieg mit dem Team und ich jeweils einen 2. Platz hinter Kumpel Markus Thomschke im Einzel erringen.
Nachdem ich nun die letzten Einheiten direkt vor Ort abgespult habe, freue ich mich auf das Rennen am Sonntag, bei dem es sicherlich heiß hergehen wird, allein schon aufgrund der Außentemperaturen von gemeldeten 35°C 😉

Das Rennen kann live auf www.ironman.com verfolgt werden. Ich gehe mit Startnummer 45 ins Rennen.