Die letzten Stunden sind angebrochen

Am Sonntag, 6.7.2014 ist es soweit. Zusammen mit über 2000 anderen Mitstreitern werde ich 7 Uhr (bzw. 6:45 Uhr die Profis und ausgesuchte Altersklassen-Athleten) in den Langener Waldsee springen um 3,8km zu schwimmen, 180km Rad zu fahren und dann noch einen 42km-langen Marathon zu laufen.
Einige Monate habe ich mich darauf nun vorbereitet und dabei Kilometer um Kilometer im Wasser und auf dem Land abgespult um diesen Sonntag möglichst Fit an der Startlinie zu stehen. Jetzt ist die Zeit des Ausruhens und Beine-hochlegens. Das Training ist abgeschlossen. Rien ne va plus – Nichts geht mehr.

Am Mittwoch ging es nach Frankfurt am Main, wo nochmal zusammen mit Nico Pietsch und Christian Schröter das Wasser getestet wurde.

DSC_0149

Donnerstag standen ein kurzer Lauf und ein gemeinsame Radstreckenbesichtigung auf dem Plan und am Freitag ging es zur Registration und auf die Expo. Abends auf der Nudelparty war dann auch noch Public Viewing Deutschland gegen Frankreich angesagt.

DSC_0150

DSC_0152

DSC_0157

Samstag wird nochmal kurz der Motor in kurzen Belastungen angeworfen und eingecheckt. Abschließend nur noch ausruhen und Kräfte sammeln. Da gilt es Fassung bewahren und Ruhig bleiben. So kurz vor dem Höhepunkt fällt das nun natürlich immer schwerer.

Noch wenige Stunden und dann geht es nun endlich los. Ich sehe meinem Jahreshöhepunkt mit Vorfreude aber auch mit einer Menge Respekt entgegen. Es wird schließlich eine komplett neue Erfahrung für mich.

Auf diesem Weg will ich mich noch bei meinen Sponsoren und Partnern bedanken, genauso wie allen anderen Unterstützern, die mich von zuhaus oder vor Ort anfeuern. Vielen DANK!!

Wer mag kann das Rennen live im Fernsehen auf HR3 oder im Netz unter www.ironman.com (Startnummer 960) verfolgen. 🙂