Das war’s mit 2014… was kommt jetzt?

Die Saison 2014 hat ihren Abschluss beim Knappenman gefunden und die neue habe ich mit dem 10km Lauf beim Dresden Marathon relativ anständig wieder begonnen.

Zeit also, die Saison Revue passieren zu lassen, Fehler zu analysieren, Erfolge zu feiern und Potential und Ziele für die neue Saison auszuloten.
Schwachstellen, die ich während der Saison ausgemacht habe, sind wiedermal das Schwimmen(bis auf sehr wenige Ausnahmen) und es fehlte oftmals auch etwas im Radfahren. Der zweite Punkt hat sicherlich auch damit zu tun, dass mein Training vollkommen auf meine 1. Langdistanz ausgelegt war. Das Schwimmen lässt sich damit aber nicht erklären.

Da besteht dringend Handlungsbedarf, womit ich auch zu meinen Zielen für das kommende Jahr komme. Nachdem ich in den vergangenen Jahren schon ein paar Erfolge erzielen konnte, habe ich mir vorgenommen den nächsten Schritt zu tun. Das verbinde ich mit der weiteren Professionalisierung, wie ich den Sport betreibe. Und wie es schon in diesem Wort steckt, werde ich ab der kommenden Saison als Profi starten. Dafür habe ich mir bereits einige Rennen über die 70.3 Distanz herausgesucht, wo ich mich mit der Weltspitze messen möchte. Ich denke das Rennen in der ersten Startwelle ist ein komplett anderes und daher freue ich mich auf diese neue Erfahrung. Wen es interessiert findet die Rennen unter „Termine“.

Bevor ich zum Saisonrückblick komme, möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mich dieses Jahr wieder so toll unterstützt haben. Da sind zum einen meine Sponsoren und Unterstützer, ohne die ich den Sport nicht auf diesem Niveau betreiben könnte. Dann will ich noch meiner Freundin und Familie danken, die in wirklich allen Lebenslagen für mich da sind. Weiter wären da Freunde und Sportkameraden, die jede Saison zu einem Highlight werden lassen, in Training, Wettkampf und im Alltag!

Danke euch allen!!

Zum Abschluss nun der angekündigte Saisonrückblick als kleines Video. Viel Spaß!