Saison 2012….

So langsam aber sicher beginnt jetzt die Vorbereitung auf die neue Saison.
Deshalb habe ich mich nun doch mal dazu durch gerungen ein Fazit zur vergangenen zu ziehen.
Die gesamte Saison kann man wohl mit einem Wort überschreiben: Lehrreich!
Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung nicht mehr nur regionale Wettkämpfe zu bestreiten. So konnte ich einiges an Erfahrungen in Sachen Renneinteilung sammeln, aber auch meine Schwächen bekam ich dabei gnadenlos aufgezeigt.
Insgesamt überwiegt aber das Positive. Schließlich konnte ich wieder ein Jahr mit vielen Höhen feiern, wobei sicherlich auch ein paar Tiefen dabei sind, die für die neue Saison für mich aber auch interessanter sind. Denn aus Niederlagen lernt man einfach mehr als aus Siegen. 😉
Was genau los war über das Jahr kann man ja in meinen anderen „News“-Einträgen lesen. Zusätzlich habe ich wieder ein kleines Video vorbereitet, wen es interessiert. Das findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Natürlich habe ich mir auch schon einen groben Plan für das nächste Jahr gemacht. So viel sei schon mal verraten. Es geht nicht wie ursprünglich geplant auf die Langstrecke. Das schiebe ich noch mal ein Jahr nach hinten. Nächstes Jahr gilt mein Hauptaugenmerk nochmals der Mitteldistanz im internationalen Vergleich und bei einem guten Abschneiden unserer Regionalliga-Mannschaft mit meinen Leistungen helfen. Genaueres in nächster Zeit.
Als letzten Wettkampf des Jahres, werde ich wieder am Silvesterlauf in Oberlichtenau an den Start gehen.

So und hier jetzt das angekündigte Video: